Häufige Fragen beantwortet

Versand

Die Versandkosten orientieren sich an der Summe Ihres Warenkorbs bevor jegliche Rabatte abgezogen worden sind.

Ab 50€ Bewstellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenslos. Mehr Informationen bekommen Sie hier: Versandkosten

Bei der Versandauswahl im Checkout haben Sie neben dem Standardversand die Möglichkeit einen Hochtrage- oder Aufbauservice hinzu zu buchen. Beide Services beinhalten die Mitnahme der Versandmaterialien (Karton, Bänder, Folie, etc.) dieser Bestellung. Altmöbel können nur nach vorheriger Rücksprache mitgenommen werden.

  • Hochtrageservice: +79€ inkl. Verpackungsmitnahme
  • Aufbauservice: +139€ inkl. Verpackungsmitnahme

Bitte beachte, dass diese Services ausschließlich für Sendungen innerhalb Deutschlands buchbar sind.

Reklamation, Umtausch und Rückgabe

Sollten berechtigte Gründe für eine Reklamation der bei uns gekauften Ware vorliegen, schreibe bitte eine Mail an kundenservice@bettenritter.com.

Im Fall einer berechtigten Mängelrüge sind die entsprechenden Leistungen für Sie kostenfrei. Ansonsten gehen anfallende Kosten für Verpackung und Transport zu Lasten des Käufers. Letzteres gilt auch für gewünschte Reparatur- und Ersatzleistungen.

Im Fall einer Gewährleistung behalten wir uns vor, nach unserer Wahl entweder gleichwertigen Ersatz zu liefern oder die mangelhafte Ware fachgerecht zu reparieren. Bei einem vollständigen Ersatz des Produkts wird der nachgewiesene Kaufpreis zugrunde gelegt.

Bitte prüfe direkt bei der Anlieferung, ob deine Lieferung vollständig und unbeschädigt ist. Sollten Verpackung und/oder Ware bei der Zustellung durch den Versanddienstleister oder die Spedition beschädigt sein, dokumentiere dies bitte sofort nach Erhalt (am besten auch mit einem Foto) und/oder informiere das Ausliefer-Team, das die entsprechenden Mängel gemeinsam mit dir festhält. So kann deine Reklamation schnell und reibungslos bearbeitet werden.

Der Widerruf Ihres Kaufvertrags erfolgt durch eine Erklärung gegenüber der Betten Ritter GmbH, aus der der Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgeht. Dies ist möglich durch Brief, Mail, Fax oder Rücksendung des ausgefüllten Muster-Widerrufsformulars. Eine Begründung für einen Widerruf ist nicht notwendig. Eine kommentarlose Zurücksendung der Ware oder eine Verweigerung der Annahme gilt jedoch nicht als Widerruf, da dies nicht eindeutig als Widerrufserklärung erkennbar ist. Die Widerrufsfrist beginnt, sobald Sie die Ware erhalten haben und endet grundsätzlich 14 Tage nach Beginn der Widerrufsfrist. Die Ware aus dem widerrufenen Kaufvertrag muss innerhalb 14 Tagen ab dem Widerruf an die Betten Ritter GmbH zurück gesendet werden.